Schacherfolge

Seit 1990 spiele ich dieses königliche Spiel. Zum Schach bin ich eher zufällig gekommen. Damals kam ein Kollege und brachte mir dieses Spiel bei und seitdem hat es mich in seinem Bann gezogen! Da ich leider nie richtig die Zeit gefunden habe mich vereinsmäßig zu betätigen, habe ich meine schachlichen Aktivitäten ins Netz verlagert, sodass ihr mich auf verschiedenen Schachservern findet. Beim BDF (Deutscher Fernschachbund) habe ich lange Jahre gespielt. Auch international habe ich beim ICCF (International Chess Federation) Fernschach gespielt. Mein größter internationaler Erfolg ist der Titel CCE (Correspondence Chess Expert) der mir 2020 durch den ICCF verliehen wurde! Mein größter nationaler Schachtitel ist der Gewinn der 4. Landes - Fernschachmeisterschaft (NRW) den ich ebenfalls 2020 erringen konnte!